TYPO3Buddy
menu

Weihnachtsturnier 2016 - Turnierbericht

Der Sieger des Weihnachtsturniers, Tomatenstrauch, hat einen ausführlichen Turnierbericht erstellt.

Vielen Dank an Tomatenstrauch!

Winter-Interview mit Knappi

Der ehemalige, mehrfache Turniermeister von Schachgalaxis, Knappi, hat uns ein exklusives Interview gegeben.

Das Weihnachtsturnier 2016 hat einen Sieger

Das Weihnachtsturnier 2016 ist entschieden! Der Sieger ist Tomatenstrauch! Vor wenigen Wochen erst stiess er zu uns. Jetzt hat er den mehrfachen Titelverteidiger, Schachtitan und Meister der gemeinen Gabel, Knappi, von seinem Thron verwiesen. Wir gratulieren!

Schach im Textil Café

Schachgalaxis bringt alte Schachfreunde wieder zusammen! Gemeinsam haben Diddi und Tomatenstrauch im Mai 2000 den Schachklub SC Schachuzipus gegründet. Durch berufliche und private Umstände verlor man sich aus den Augen. Sporadisch traf man sich ab und zu auf einem großen Schachserver. Viel mehr als ein paar SMS und wie geht´s gab es kaum. Jetzt, durch das Spielen auf Schachgalaxis, verabredeten sich die alten Freunde spontan auf einen Kaffee im Textil Café in Köln und tauschten alte (Schach-) Erinnerungen aus – Schachgalaxis sei Dank!

Serverprobleme am 9.11.2016

Liebe Freunde des Schachs,

am 9.11.2016 gab es plötzlich technische Probleme mit unserem Schachserver. Der Provider hat zunächst vermutet, dass diese durch gleichzeitig stattfindende Wartungsarbeiten verursacht wurden. Da die Probleme aber auch nach den Wartungsarbeiten noch bestanden, wurde ein neuer Server angemietet und der Schachbetrieb dort aufgenommen.

Nach drei Tagen hat sich jedoch herausgestellt, dass der 8 Jahre alte Server zu klein für die vielen Dienste geworden war, die darauf liefen.

Es werden jetzt nach und nach alle Dienste vom alten Server auf den neuen Server migriert. Dies kann noch eine Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin ist der Schachbetrieb weiterhin über die zwischengeschaltete Seite mit der Störungsmeldung erreichbar.

Diddi ist wieder da!

Nach längerer Auszeit ist Diddi zurück und mischt den Spielbetrieb auf. Er möchte sogar beim nächsten Turnier mitmachen!

Das Frühlingsturnier 2016 hat einen Sieger

Das Frühlingsturnier 2016 hat einen Sieger! Knappi hat erneut den Wettkampf für sich entschieden und damit seinen Titel verteidigt!

Bis zuletzt war Abdul Al Raudi ihm dicht auf den Fersen. Aber am Ende siegte der Schachtitan ein weiteres Mal!

In einem ersten Interview zeigte Knappi seine Euphorie: "Auf Schachgalaxis zu spielen ist etwas ganz besonderes und ein Turnier zu gewinnen einfach großartig!"

Auf die Frage nach seiner Motiviation sagte er: "Insbesondere das familiäre Umfeld in dem neben Schach auch Themen wie Kochen, Familie und aktuelle Tagesereignisse zu tragen kommen machen den besonderen Charme aus! Es ist schön am Ende des Tages mit etwas Vertrauten wie Schachgalaxis abschließen zu können!"

Wartungsarbeiten am Schachserver

Zum Jahreswechsel wird an unserem Server eine Wartung durchgeführt.

Für den Spielbetrieb sollte es keine Änderungen geben.

Die Umstellung wurde ausgiebig gestestet. Sollte es dennoch Probleme geben, meldet diese bitte umgehend an freunde@schachgalaxis.de.

Der Gewinner des Herbstturnieres steht fest

Es ist soweit. Der Gewinner des Herbstturnieres 2015 steht fest.

Knappi hat den Wettkampf für sich entschieden. Er hat sich damit gegen hochrangige Gegner wie Abdul Al Raudi und Jens durchgesettzt.

Knappi ist einer der Urväter von Bavaria 64 und gilt in Fachkreisen als unberechenbarer Gegner. In einem Interview sagte er: "Ich freue mich, als ehemaliger Vorstand das eigene Turnier zu gewinnen."

Das Herbstturnier 2015 ist eröffnet!

Das Herbstturnier 2015 hat begonnen!

Mit dabei sind Abdul Al Raudi, Aloisius, Jens, Knappi, Knorpi, Luna, Norwag, Phantomias, Rasterix und Snoopy!

Anmeldungen zum Herbstturnier 2015

Das Herbstturnier 2015 kommt.

Die folgenden Spieler haben bereits angekündigt, dabei zu sein:
Abdul Al Raudi, Knappi, Knorpi, Luna, Phantomias, Rasterix, Snoopy.

Das Turnier soll etwa Mitte Oktober starten.

Weitere Anmeldungen sind gerne gesehen.

Platalea verteidigt seinen Titel

Das Turnier ist entschieden! Die Spannung blieb bis zum Schluss. Abdul hat alles gegeben und um ein Haar die Wende geschafft. Aber an Platalea kam auch er nicht vorbei.

Wir gratulieren dem alten und neuen Sieger:

Platalea!

Abdul geht aufs Ganze

Abdul Al Raudi hat im laufenden Turnier Gleichstand mit Platalea erreicht. Ein zufälliger Zwischenstand, sagen die einen. Er greift nach den Sternen, sagen die anderen. Was ist dran an den Gerüchten? Wird Abdul wirklich das Unmögliche möglich machen?

Das Turnier ist eröffnet!

Das Frühlingsturnier 2015 ist eröffnet!

Es treten 10 Spieler gegeneinander an:
Abdul Al Raudi, Knappi, Knorpi, Luna, Norwag, Phantomias, Platalea, Rasterix, Schlamper, Snoopy.

Die Zeit pro Partie beträgt 30 Tage.

Jeder gegen jeden! Auge um Auge, Zahn um Zahn! Viel Spaß dabei!

Ab sofort ist auch die neue Homepage Schachgalaxis aktiv. Alle Neuigkeiten, Hilfe und den Schach-Server findet Ihr nun unter www.schachgalaxis.de. Bitte aktualisiert Eure Bookmarks!

Der Schach-Server ist unter folgender Adresse erreichbar:
www.schachgalaxis.de/bcs

Knappi ist wieder da

Knappi wieder da! Nach einer längeren Auszeit bringt er wieder frischen Wind in den Spielbetrieb. Er bringt auch einige alte und neue Spieler mit in das neue Turnier.

Neues Turnier

Nach über einem Jahr gibt es bald endlich wieder ein Turnier: Das Frühlingsturnier 2015. Der Beginn ist voraussichtlich am 1.4.2015.
Es haben sich 10 Teilnehmer angemeldet: Abdul, Knappi, Knorpi, Luna, Norwag, Phantomias, Platalea, Rasterix, Schlamper, Snoopy.
Wir sind gespannt! Wird Platalea wieder das Rennen machen? Oder sorgt Abdul für eine Überraschung?

Neuer Schach-Server

Der neue Schach-Server ist in Arbeit. Die Inbetriebnahme war ursprünglich für den 1.1.2015 geplant. Der Termin wurde aufgrund technischer Schwierigekeiten auf unbestimmte Zeit verschoben.